Sie sind hier: WELCOME > PUPPYS > NACHZUCHT

Nachzuchttreffen 2011

4. Nachzuchttreffen der Spotted Tail Aussies!

Für 19 Hunde mit ihren Besitzern war es am 04.06.2011 wieder so weit. Bei schönstem Wetter und sommerlichen Temperaturen trafen sich die SPOTTED-TAIL-AUSSIES in Gallersöd / Halsbach.

 

Ein großes "HALLO" und fröhliches Bellen erklang als pünktlich zum 12 Uhr Läuten die ersten "Aussie-Leute" eintrafen. Gestärkt mir einer Gullaschsuppe machten wir uns auf den Weg nach Liebleiten. Dem Weiler auf dem unsere Ponys leben. Von hier aus wanderten wir über Wiesen- und verschlafene Waldwege zu einer Wiese. Hier konnten die Hunde nach Lust und Luft toben und spielen. Eine Einlage hat sich "Summer" einfallen lassen. Sie hatte entweder den Weg falsch eingeschlagen (ist sie verträumt auf unserem Reitweg weiter gelaufen?) oder ihr war einfach der Trubel zu viel und sie ist zurück zum Auto gelaufen. Am Auto hat sie auf mich gewartet und war seeehr glücklich als sie mich wieder sah!
Nach lustigem Toben und Spielen auf der Wiese ging es langsam wieder über Wiesen- und Feldwege zum Ausgangspunkt zurück. Unsere Ponys waren für manch Aussie schon ein "Hingucker" und auch die Rinder, die am Hof leben waren sehr beeindruckend für so manchen Aussie! Aber wie erwartet, die gute Erziehung gebot .... NUR ANSCHAUEN! ... NICHT JAGEN! :-)

 

Am Ausgangspunkt wieder eingetroffen gab es für die Aussies an der Bar erst einmal Wasser zur Erfrischung. Und ich muss hier bekennen, ich habe vergessen auch für uns eine Erfrischung bereit zustellen. Sorry, das wird nicht wieder vorkommen!

 

Der Fun-Parcours erwartete uns ja schon. Hier konnten die Hundeführer mit ihren Hunden zeigen was sie gelent haben. Vom Slalom, einem einfachen Sprung oder durch Reifen, Tunnel und Flatterbänder über Steg, Plane und für die "großen" auch noch die Wippe! Es war aber nicht nur die Geschicklichkeit der Hunde gefragt, auch der Hundeführer musste gutes Zielwasser beim Bällewerfen besitzen und gleichzeitig die Kontrolle über manchen eifrigen Hund behalten.

 

Im Anschluss wurde und noch eine ganz tolle Vorführung geboten!

Manuela und Reini zeigten uns Teile der Rettungshundearbeit mit Pete und Cheyenne!
Hier nochmal ein herzliches Dankeschön für die informative und sehr gute Vorführung!

 

Aussies aus dem Wurf 2010 Summer x Tommy

Marbles, Franklin, Sally Brown und Linus v. Pelt

Nun hatten wir wirklich eine Stärkung verdient! Beim Eintreffen in Gallersöd empfing uns schon die Herbergsfamilie Kaiser mit Kaffeeduft und dem altbewährtem Kuchenbuffet!
Während es Kaffee und Kuchen gab konnten auf einer Leinwand die ersten Bilder vom Spaziergang betrachtet werden! Auch diesmal war so mancher "Lacher" dabei!

Leider ist die Zeit auch dieses mal wieder wie im Fluge vergangen und die teilweise, recht weiten Anfahrtswege drängten schon zum Aufbruch. Und mit Vorfreude auf das nächste Nachzuchttreffen verabschiedete sich die Aussieschar nach und nach.


Ein herzliches Dankeschön geht von uns an die Familie Kaiser von Gallersöd.
Familie Kaiser hat uns heuer wieder auf ihrem "Denkmal geschützten Bauernhof" aufgenommen und uns wunderbar versorgt!


Ich freue mich jetzt schon wieder sehr auf das Wiedersehen zum Treffen 2012 mit meiner "Hundefamilie"!

 

Die deutsche Fassung! ohne sound

PUPPYS

VERMITTLUNG NACHZUCHT

search

more