Sie sind hier: WELCOME > ABOUT US > PONYS

PONYS

PFERDEFREUNDE IM SALZACHTAL E. V. ...

... ist unser "Heimatverein", mit Sitz in 84529 Tittmoning.



Es war einmal ....

ein wunderschöner Platz für Pferde und Reiter in Tittmoning / Froschham.
Mit gemütlichem Vereinsheim und Aussenplätzen, die ihres gleichen suchten.

Der Aussenplatz; Kahti und Tom; 1. Platz E-Dressur, Tittmoning 2000 Der Springplatz vom Froschham; Innenansicht Reithalle; Reitstunde


Einen sollchen schönen Springplatz gab es sicher nicht oft. Er hatte alten Baumbestand, eingebettet zwischen Feldern, Hof und Vereinsheim.
Die Turniere der Pferdefreunde waren immer ein Höhepunkt im Jahr für viele Reiter mit Ihren Pferden aus nah und fern!
Nun, alles verschwunden ..... Spring-, Dressurplatz und auch die Bäume!
Ein trauriger Anblick, ein trauriges Jahr 2012!

Ich kann nur hoffen, dass dieses Märchen nicht zu Ende ist!



VEREIN DEUTSCHER DISTANZREITER u. FAHRER e. V ...



VDD in 45527 Hattingen, war mein 2. Verein ;-)

 


UNSERE PFERDE

Galant *21.05.1989 Sam-Samson *1987 Pica *2004



Ausritt im Frühjahr 2008

Unsere "Zwei" stehen seit Oktober 2005 in einem sehr schönen privat Stall, im Weiler "Liebleiten".
Dort versorgen wir unsere Pferde in Eigenregie. Hier haben sie sehr große, luftige und helle Boxen mit täglichem Weidegang oder einen großen überdachten und befestigtem Paddock.
Kilometerlange, herrlichste Wald- und Wiesenwege, schöne Kieswege und ganz wenige Teerstraßen ... das sind unsere Reitwege.
Auf unseren Ausritten können wir noch die verschiedensten Wildtiere beobachten.
Einfach ein wunderschönes Ausreitgelände!

Obwohl die beiden langsam im "Rentenalter" sind, "fit wie ein Turnschuh" und zu jeder Schandtat bereit sind sie immer!
Ein gewaltiger "Buckler" oder ein flotter Sprint ... für die zwei ist "Reiter ärgern" immer noch aktuell! (das glitzern in ihren Augen spricht Bände!)
Es ist einfach schön zwei alte Knaben noch immer so gesund und lustig zu erleben!

2011, "fit wie ein Turnschuh" sind sie nicht mehr. Unser Tom-Tom hat seit Sommer 2011 "Cushing". [ mehr hier ]
Sam ist immer noch ganz der "Alte"! Frech und verfressen! ;) Tom ist halt jetzt sehr Wetterfühlig und muß für den Rest seiner Tage Medis einnehmen.

2012, Tom-Tom macht seine Krankheit immer wieder sehr zu schaffen, im Juli 2012 hätten wir ihm schon fast einschläfern lassen. Nun hben wir beschlossen, dass wir uns um einen Kameraden für Sam umsehen müssen. Unsere Wahl ist auf eine Huzulenstute gefallen. Wir werden sehen wie sie sich macht ...

 

Unser kleiner Frechdachs "TOM" ist seit seinem 9. Lebensjahr bei uns und hat uns anfangs fast den letzten Nerv gekostet. Dafür geht er jetzt mit Katharina durch dick und dünn!
Auf vielen Reitturnieren in Bayern, von der Chiemgaumeisterschaft bis zur Teilnahme an der oberbayerischen Meisterschaft waren die beiden erfolgreich unterwegs.
Bei den Springstunden war er immer sehr einfallsreich! ;-)
Tom, wie er kurz genannt wird ist ein guter Feund und ohne ihn wäre ein Ausritt sehr langweilig!
Seit Oktober 2011leidet Tom-Tom an Cushing :(

 

"Distanzritt bei Graf Arco"

"SAM" ist seit seinem 3. Lebensjahr bei uns und wir durften viele Höhen und Tiefen durchreiten. Oder sollte ich sagen "durchbuckeln"? Er hat mich auf vielen kleinen und mittleren Distanzritten getragen und ist immer muter und gesund ins Ziel gekommen! Seine Liebe zum "springen" hat er bis heute nicht abgelegt ... Liebe bedeutet aber nicht "können" ;-))))
Alle Reitabzeichen bestanden wir immer "ganz gut" zusammen. Meine Prüfungsangst versuchte Sam immer mit Eifer zu "überlaufen" :-)
Mittlerweile ist er 24 Jahre, aber immer noch kein bisschen ruhiger!
Ausritte mit ihm werden fast immer zum unvergesslichen Erlebnis (Abenteuer).
Er lässt sich auch im hohen Alter noch etwas freches einfallen.
Er ist ein einmaliger Pferdekamerad!

 

Auf seine "alten Tage" darf Sam-Samson noch etwas Neues lernen. Er wird eingefahren! Schau´n wir mal wie er sich anstellt! ;-)

 



PONYS

TOM-TOM & CUSHING

ABOUT US

PONYS LAUFIS

search

more