Sie sind hier: WELCOME > ABOUT US

über uns

ASTEN - unser Dorf!

Asten ist ein kleiner Ort im Rupertiwinkel. Die Kirche St. Mariä Himmelfahrt dominiert das Ortsbild und ist weithin sichtbar. Der Itzelfeldner Hochaltar ist ein besonderer Augenschmaus!

Burg von Tittmoning

Wir sind eine kleine Familie und leben nah an der Grenze zu Österreich in dem kleinen Dorf ASTEN. Es liegt zwischen dem weltberühmten Burghausen und dem hinterwäldlerischen Tittmoning (wobei auch Tittmoning in letzter Zeit in Film und Funk vertreten ist). :-))
Tittmoning an der Salzach, eine kleine Stadt an der bayerisch/österreichischen Grenze. Die Stadt in der Papst Benedikt in der "Kinderaufbewahrungsanstalt" war! ;-) Heute nennt sich sowas Kindergarten!

Bei uns leben außer unseren Hunden noch "Anton" unser Kater und ein paar Laufenten. Unsere Pferde stehen 2 km entfernt auf einem Hof, welche wir selber betreuen und versorgen.

 

Burghausen hat die längste Burg Europas!

In Burghausen finden jedes Jahr die internationalen Jazzwochen statt. Hier trifft sich die Jazzwelt!

Seit meinem 10. Lebensjahr habe ich eigene Hunde.
Für unsere Familie haben wir den ersten Hund im Jahr 1990 aus dem Tierheim zu uns geholt. Es war ein sehr braver und sensibler Collie.

Nach seinem Tod wollten wir nicht lange ohne Hund bleiben und unsere Entscheidung war: es sollte wieder ein Hütehund sein.
Eine Australian Shepherdhündin!
Jocy kam dann 2001 zu uns in die Familie und 2005 ergänzte Summer das Paar!
Inzwischen ist das Hunderudel schon auf drei Hunde angewachsen ...
... im Februar 2010 ist unsere Flo gelandet!

Achtung! Ein Aussie macht süchtig! :)

 

Ausritt im Frühjahr 2008

Unsere Spaziergänge führen uns über Feldwege und durch schöne Wälder,
entlang durch die Auen der Salzach oder auf die nahen Berge der Alpen!
Auf unseren Ausritten sind sie verlässliche Begleiter (Reitbegleithund) und immer mit Freude und Eifer dabei!
Wir würden uns nie mehr für eine andere Hunderasse entscheiden! Keine einzige Sekunde unseres Lebens mit ihnen möchten wir missen!

 

Hier die zwei beim Wassertreten in der Salzach ;-)

(normal sind unsere beiden eher Wasserscheu)


Ein Zitat von Heinz Rühmann:

"Man kann auch ohne Hund leben,
Aber es lohnt sich nicht!"

 

Gemälde von Sinte Galeshka a. d. J. 1877

Noch etwas zu unserem Namen:

........Es ist unser Wunsch gewesen friedlich in unserem Land zu leben und Dinge zu tun, die zum Wohle und Nutzen unseres Volkes sind, doch der Große Vater hat es mit Soldaten besetzt, die nur unseren Tod wollten..........

........Wenn Menschen in Streit geraten, ist es für beide Parteien besser, ohne Waffen zusammen zukommen und zu verhandeln und eine friedliche Lösung zu finden........
Sinte-Galeshka (spotted tail) Häuptling der Brule-Siux

Ein Leitspruch der zum Nachdenken anregt....


Indianer verehrten den Hund mit den "ghost eyes" sehr und auch wir sehen diese Einmaligkeit bei ihnen!

 

ABOUT US

PONYS LAUFIS

search

more